Glückliche Teams, bessere Führungsqualitäten und Bewusstsein für psychische Gesundheit

Jetzt unverbindlich anfragen

Was kann Ihr Team brauchen?

Krisenintervention

Immer wenn Menschen zusammenkommen, bringen sie ihr eigenes Gepäck mit und lassen es nicht vor dem Firmeneingang stehen. Das kann im Team zu Problemen führen, die die Arbeitsleistung gefährden. Deshalb ist es wichtig, ein gesundes Umfeld zu schaffen.

Verbesserte Führungsqualitäten

Wir werden nicht als Führungspersönlichkeiten geboren, aber wir werden zu welchen, indem wir aus früheren Erfahrungen lernen. Es ist wichtig, neugierig zu bleiben, um mit Empathie zu führen und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Mitarbeitenden ihr volles Potenzial entfalten können.

Bewusstsein für psychische Gesundheit

Wenn eine Pflanze nicht gegossen wird, kann sie nicht wachsen. Darum sollte die psychische Gesundheit der Mitarbeitenden gefördert werden, indem potenzielle Stressfaktoren und Verbesserungsmöglichkeiten im Arbeitsumfeld identifiziert werden.

Mentale Gesundheit ist nicht
zu unterschätzen

der Menschen in westlichen Ländern erfüllen mindestens einmal in ihrem Leben die Kriterien für eine psychiatrische Störung.

17,8 Millionen Deutsche erfüllen jährlich die Kriterien für eine psychische Störung.

Fehltage pro Person pro Jahr sind in Deutschland durchschnittlich auf psychische Erkrankungen zurückzuführen.

So kann ich Sie in
Ihrem Unternehmen unterstützen

Jetzt unverbindlich anfragen

Entwicklung von Führungsqualitäten

Die Anforderungen an Führungskräfte werden immer vielfältiger. Deshalb biete ich Trainings an, um die unterschiedlichen Entwicklungsbereiche in der Mitarbeiterführung zu fördern.

Workshops zur Stressbewältigung

Workshops zur Vermittlung von Techniken zur Stressreduzierung, Identifizierung von Bewältigungsmechanismen und Achtsamkeitstrainings für Mitarbeitende.

Trainings zur Konfliktlösung

Schulungen zu Konfliktlösung, Kommunikationsfähigkeiten und Förderung einer positiven Arbeitsplatzkultur.

Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz

Bewertung des Arbeitsumfelds, Ermittlung potenzieller Stressfaktoren und verbesserungswürdiger Bereiche für die Unterstützung der psychischen Gesundheit.

Virtuelles Coaching

Virtuelle Beratung für Mitarbeitende, die flexibel und niederschwellig sind, bei Themen rund um die psychische Gesundheit.

Ziele für unsere
Zusammenarbeit

Gesunde Mitarbeiter

Work-Life-Balance richtig gemacht. Nachhaltigkeit ist der Schlüssel für die psychische Gesundheit.

Bessere Ergebnisse

Weniger Krankheitstage aufgrund von psychischen Problemen. Fokus auf die relevanten Aufgaben.

Mitarbeiterbindung

Werden Sie attraktiv für die nächste Generation motivierter Mitarbeitenden.

Mein beruflicher Weg in die Psychotherapie war vielfältig und umfasste verschiedene klinische Settings. Stationen waren unter anderem die Privatklinik Jägerwinkel am Tegernsee mit dem Schwerpunkt Psychosomatik und die psychiatrische Ambulanz des Klinikums Rechts der Isar. Außerdem war ich in der Privatpraxis von Prof. Dr. Dr. Zaudig tätig und habe Akut-Kurzzeit-Therapien in einem ambulanten Gesundheitszentrum (PTGZ am Goetheplatz) durchgeführt.

2021 habe ich meine eigene Privatpraxis eröffnet, in der ich umfassende Psychotherapie anbiete. Derzeit bin ich als Dozentin beim VFKV tätig, habe einen Podcast und biete verschiedene Beratungsleistungen für Unternehmen an.

Lernen Sie mich kennen

Dr. phil. Anna Kuhns Psychotherapeutin

Erfahrung in der Psychotherapie
in klinischen Einrichtungen

Klienten in Therapie oder
Beratungen unterstützt

Engagement für Sie
und Ihren individuellen Prozess